Zum Gewinn gerubbelt

Ein Rubbellos-Fan aus den USA, genauer gesagt aus Maryland, räumte nun mit einem Rubbellos stolze 50.000 Dollar ab. Der 38-Jährige, der anonym bleiben will, weiß auch schon ganeu, was er mit dem Geld machen will: Er möchte seine eigene Firma gründen.

Das Rubbellos kaufte er eigentlich eher durch Zufall. Er war an dem Tag unterwegs, um einige Erledigungen zu machen. Weil er bei einem Termin bei einer Behörde warten musste, ging er in einem Einkaufszentrum spazieren und kaufte bei der Gelegenheit ein „50x Cash“-Rubbellos.

Musste sich zusammenreißen

Als er seinen Gewinn abholte, erzählte er, dass er dieses Rubbellos schon in der Vergangenheit einmal gekauft hatte. Und daher wollte er es eben noch einmal probieren, auch wenn er ansonsten eher im Zahlenlotto spielen würde. Als er alle Felder freigerubbelt hatte, sah er, dass dort 50.000 Dollar angezeigt wurden. Da wurde ihm ganz anders und er hätte am liebsten laut geschrien – wenn das Geschäft nicht so voll gewesen wäre. „Es war sehr voll da, ich musste mich also ein bisschen zusammenreißen. Ich wollte nicht, dass es jemand erfährt.“

Seine Familie wollte ihm zuerst nicht glauben, dass er gewonnen habe. Er musst das Los erst zeigen, um sie zu überzeugen. „Als ich ihnen das Los zeigte, fingen sie an zu tanzen“, erzählte er.

Eine Lottospielerin aus Großbritannien darf sich sogar über 100.000 Pfund freuen. Sobald sie die Zahlen freigerubbelt hatte und den Gewinn gesehen hatte, versteckte die 30-Jährige das Los in ihrem BH, um es nicht zu verlieren.

„Wir sind alle in einen Tesco gegangen, um etwas einzukaufen und haben uns dazu entschieden, uns mit einem Rubbellos zu belohnen. Meine Freundin nahm ein £100,000 Red-Rubbellos und ich habe dies ebenfalls getan. Und während sie gar nichts gewonnen hatte entdeckte ich das Symbol mit den £100.000! Ich stand da nur und sagte: ‚Ich habe groß gewonnen. Ich habe hier einen Großgewinn‘. Und als meine Freunde alle einen Blick riskierten, fingen wir an zu schreien und zu tanzen vor Freude.“

Los im BH aufbewahrt

Und dann überlegten sie, wo das Los am besten aufbewahrt werden sollte: „Ich hatte meine Tasche nicht dabei und meine Freunde ließen mich nicht mit dem Los in meiner Hosentasche gehen, also stand ich da im Supermarkt und steckte mit ein los im Wert von £100.000 in meinen BH.“

Pläne gibt es auch schon für den Gewinn. Die Gewinnerin will mit ihrer Tochter gerne nach Paris ins Disneyland fahren. „Meine oberste Priorität ist es, einen Großteil des Geldes in die Zukunft zu investieren. Doch wir werden uns auch hier und da etwas gönnen, und ganz oben auf der Liste meiner Tochter ist Disneyland Paris. Sie hat immer davon geträumt, eine Disney-Prinzessin zu sein doch bislang war ein Ausflug nach Disneyland nicht unsere Kragenweite. Jetzt scheint es so, als würden Träume wirklich wahr werden. Ich habe meiner Tochter schon gesagt, dass wir hinfahren sobald wir unsere Reisepässe bekommen.“

Ansonsten soll auch etwas Geld ins Heim investiert werden: „Ich werde das Bett meiner Tochter und unser Sofa auswechseln und ich werde damit beginnen, Fahrstunden zu nehmen. Ich konnte mir das bislang nicht leisten, doch jetzt kann ich es, und kann mir sogar ein kleines Auto kaufen, wenn ich bestehe. Ich weiß nicht viel über Autos, aber es wird wohl eines mit einer pinken Prinzessin sein müssen, denke ich. Das übertrifft meine wildesten Träume. Du gewinnst nicht jeden Tag £100.000 und ich werde dieses Erlebnis für eine lange Zeit genießen.“

Man sieht also, auch mit Rubbellosen lassen sich schöne Gewinne erzielen, die das Leben verändern können.

News, 2018-03-07 20:44:36

Aktuelle Jackpots