Mit Facebook im Lotto gewonnen

Die Gruppe besteht aus 38 Lotto-Fans, die aus unterschiedlichen Gegenden Englands kommen. Und diese Glückspilze haben nun beim EuroMillions 1,4 Millionen Euro abgeräumt. Das bedeutet jetzt 27.000 Euro für jeden aus der Gruppe.

Genannt hat sich die Tippgemeinschaft „Gary’s Players“ – benannt nach dem Gründer Gary Schej aus East Linton in East Lothian - und gegründet wurde sie vor drei Jahren. Gary hat übrigens ganze vier Anteil für sich behalten und bekommt damit nun 108.000 Euro ausbezahlt.

Pläne mit dem Gewinn

Als er den Scheck abholte, meinte Gary: „Es ist großartig, zu gewinnen, und ich denke, dass ein Großteil des Geldes für meine Hypothek genutzt wird. Doch ich werde mir auch das eine oder andere gönnen. Ich habe eine neunjährige Tochter, ich denke also, dass ein Urlaub anstehen wird, aber das müssen wir mal abwarten.“

Ein anderes Mitglied der Tippgemeinschaft hat sich das Motorrad gekauft, von dem sie schon immer geträumt hat: eine pinke Harley-Davidson.

Die Gründung der Tippgemeinschaft war über Facebook erfolgt. Denn Gary fand, dass Spielen in der Gruppe einfach mehr Spaß macht. Und so gründete er eine Facebook-Gruppe und lud seine Verwandten und Freunde dorthin ein.

Gemeinsam gewinnen und feiern

„In der Tippgemeinschaft sind Freunde und Familie von nah und fern. Meine Freundin Amanda, meine Mutter, zwei Schwestern, ein paar Nachbarn, alte Schulfreunde, Golfpartner, Freunde und Familie von meinen Freunden. Es ist ein großes Netzwerk von Menschen aus dem ganzen Land. Die meisten von denen haben sich noch nie getroffen, aber sie sind alle irgendwie mit mir verbunden.“

Nun nach diesem Millionenerfolg möchte Gary, dass sich die Gruppe einmal persönlich trifft und den Erfolg feiert.

Gary hat noch gut in Erinnerung, wie die Reaktionen seiner Freunde waren, als sie vom EuroMillionen-Gewinn erfuhren: „Am Samstag nach der Ziehung hatten noch nicht alle ihre E-Mails gecheckt, also habe ich bei ihnen angerufen. Es war einfach riesig. Es war alles dabei, von Schreien, Tränen, absoluter Unglaube und gebannte Stille. Es war so toll, so vielen Menschen eine Freude zu machen. Ein Mitglied hat zwei Anteile für seine Eltern gekauft. Sie waren einfach überwältigt, zu erfahren, dass sie über 50.000 Euro gewonnen haben.“

Wir wünschen der Tippgemeinschaft jedenfalls weiterhin viel Erfolg beim Lotto. Und vielleicht gründen Sie auch über Facebook Ihre eigene Tippgemeinschaft?

News, 2018-04-03 10:00:00

Aktuelle Jackpots