Noch mehr Gewinnchancen mit Powerball Plus

Worum geht es nun beim Powerball Plus? Im Grund ist der Powerball Plus eine separate Lotterie, die vom regulären Powerball unabhängig ist. Powerball Plus ist also keine Sonder- oder Zusatzziehung des regulären Powerballs, den Sie schon kennen.

Powerball und Powerball Plus

Allerdings sind die Gewinnzahlen beim Powerball Plus mit den Gewinnzahlen des Powerball identisch. Es findet also nur eine einzige Ziehung statt, deren Ergebnis dann für beide Lotterien herangezogen wird.

Die Jackpots beim Powerball Plus sind deutlich höher als beim Powerball. So steht der Powerball Plus-Jackpot für die Ziehung am 11. April schon auf 695 Millionen Dollar, während der Jackpot im normalen Powerball erst bei 89 Millionen Dollar liegt.

Das ist also auf jeden Fall ein sehr attraktives Angebot für Lotto-Fans auf der ganzen Welt.

Im Powerball Plus gibt es insgesamt neun Gewinnklassen, vom Jackpot (5 Richtige plus Powerball) bis zur 9. Gewinnklasse (1 Powerball). Hin und wieder werden auch Sonderziehungen durchgeführt, bei denen dann besonders hohe Jackpots winken.

Riesige Jackpots winken

Die Ziehungstage sind, weil es ja dieselbe Ziehung wie beim klassischen Powerball ist, der Mittwoch und der Samstag, jeweils am Abend. Und die Zahlen, die man tippen kann, sind natürlich dieselben wie beim regulären Powerball: 5 Zahlen aus der Reihe 1 bis 69 sowie eine Zusatzzahl aus der Reihe 1 bis 26.

Die Powerball-Lotterie – sowohl die reguläre als auch der Powerball Plus - wird derzeit in 44 Bundesstaaten der USA gespielt, sowie im District of Columbia, in Puerto Rico und auf den US Jungferninseln.

Der bis dato höchste Gewinn beim Powerball betrug 1,6 Milliarden Dollar (vor Abzug der Steuern), den sich 2016 drei Spieler teilten.

News, 2018-04-22 17:44:20

Aktuelle Jackpots