Sind Träume nur Schäume? Oder kann man Lottozahlen im Traum vorhersehen?

Einer Studie zufolge haben 9,6% aller Menschen schon einmal im Schlaf davon geträumt, im Lotto zu gewinnen. Aber wie schaut es mit den eigentlichen Zahlen aus? Kann man die auch im Schlaf finden?

Dafür gibt es natürlich keine handfesten wissenschaftlichen Beweise. Die Träume der Menschen werden meist von Ereignissen beeinflusst, die man dann im Traum verarbeitet. Und so ein Ereignis kann natürlich auch mit einer Zahl verknüpft sein, die einem dann im Traum erscheint.

Lottozahlen geträumt – und gewonnen

Gibt es denn Beispiele für Lottogewinne, die einem Traum zu verdanken waren? Ja, die gibt es in der Tat.

Ein Beispiel ist Janine Cox aus Florida. Sie träumte im September 1998 mehrere Wochen lang immer wieder von Gewinnzahlen. Diese Zahlen verwendete sie dann für einige Tipps und gewann damit tatsächlich in der Florida Lottery.

Janine erzählte, dass alles mit einem Traum anfing, in dem ihr verstorbenen Vater vorkam: „In dem Traum stand er da und sprach mit mir und der Raum war dunkel. Er sagte, dass er mir helfen wollte, aber Schwierigkeiten hatte, mich zu erreichen. Er sagte ‚Spiel die 7912 und du wirst gewinnen‘!“ Nach dem Aufwachen notierte Janine die Zahlen und gewann damit 5000 Dollar in der Ziehung des „Play4“-Lottos.

Danach machte sie weiter und spielte immer wieder die Zahlen, die ihr im Traum erschienen waren. Die Kollegen aus der Anwaltskanzlei, in der sie arbeitet, machten sich anfangs lustig. Einer sagte später: „Doch als Janine damit gewann änderte sich das Verhalten und sie nahmen das mit ihren Zahlen sehr ernst. Für einen Monat gewann sie regelmäßig und jeder, sogar die Anwälte, fragten sie nach ihren Zahlen, um sie in der Mittagspause zu spielen.“

Es gibt aber noch weitere Beispiele für solche erstaunlichen Lotto-Gewinner.

Auch Deanna Simpson verdankte einem Traum ihren Lottogewinn. Bei ihr war es der verstorbene Bruder, der ihr eines Nachts im Jahr 1998 die Zahlen verriet. Und sie gewann tatsächlich 4,5 Millionen Pfund!

Von Gewinn geträumt

Bei Mary Wollens belief sich der Lottogewinn sogar auf 16 Millionen Dollar. Sie hatte 2006 geträumt, dass sie im Lotto gewinnen werde.

Auch Olga Beno aus Kanada träumte von einem anstehenden Lottogewinn. Das war im Jahr 1986. Es dauerte aber bis 2017, bis sie dann tatsächlich 5,4 Millionen Dollar im kanadischen Lotto gewann.

Also: Es gibt durchaus Beispiele für Lottogewinner, die in einem Traum entweder die richtigen Zahlen erfuhren, oder denen im Traum ein Gewinn vorhergesagt wurde. Ihnen allen ist eines gemein: Ohne einen Tippschein auszufüllen hätten sie den Gewinn nicht gemacht!

Wenn Sie also das nächste Mal von einem Lottogewinn oder Gewinnzahlen träumen, dann geben Sie gleich einen Tipp ab!

News, 2018-08-13 09:00:00

Aktuelle Jackpots