So eine Pechsträhne!

Barrie ist schon Rentner und spielt gerne im Lotto. Dafür verwendet er das Geburtsdatum seiner Tochter und Hausnummern von Adressen, an denen er früher gewohnt hat.

Am Anfang schien es ja ein ganz normaler Tag zu sein. Barry schnappte sein Fahrrad und machte sich auf den Weg zur Lottoannahmestelle. Aber er stürzte und schaffte es nicht rechtzeitig ins Geschäft. „Als ich realisierte, dass ich meine Lottozahlen noch nicht getippt hatte, fuhr ich so schnell wie möglich in den Laden. Aber mein Bein tat noch weh und ich konnte mich nur langsam bewegen und verpasste so den Annahmeschluss um 20 Uhr um 15 Minuten.“

Gewinn verpasst

Das war der Beginn seiner Pechsträhne. Denn hätte er seinen Tipp abgegeben, dann hätte ihm das 10.000 Pfund gebracht. Als er das erfuhr, ertränkte er seinen Frust – entgegen seinen sonstigen Gewohnheiten - in einigen Gläsern Alkohol.

Wieder zu Hause angekommen, verspürte er Hunger und wollte sich etwas zu essen machen. Aber: „Ich habe ein paar Pommes und Steak gemacht, aber ich bin eingeschlafen. Dann weiß ich nur, dass der Rauchmelder Alarm geschlagen hat. Ich habe Wasser über den Herd geschüttet, doch das war das Schlimmste, was ich tun konnte.“

Küche in Brand

Nun stand die Küche in Flammen, denn heißes Öl und Wasser sind eine schlechte Kombination. Zum Glück rief Barries Nachbar sofort die Feuerwehr, die auch schnell kam.

Ein Sprecher der Humberside Fire and Rescue Service meinte: „Es passieren noch immer Feuer, die durch unbeaufsichtigtes Kochen verursacht werden. Es gibt Alternativen zu Pfannen mit heißem Öl. Es gibt Fritteusen und Ofenpommes. Wasser in eine Pfanne mit heißem Öl zu gießen, ist nicht das Richtige. Das ist leider ein Beispiel von heißem Öl in einer Pfanne, was gefährlich sein kann. Es ist eine harte Lektion und wir sehen es immer wieder. Viele Bewohner nutzen leider noch immer Pfannen. In diesem Fall bleib der Besitzer unverletzt, was sehr gut ist, es hätte aber ernste Verletzungen geben können, oder sogar schlimmer.“

Und so hatte Barry noch Glück im Unglück. Jedenfalls wäre ihm diese Erfahrung erspart geblieben, wenn er seine Tipps online abgegeben hätte.

News, 2018-10-24 11:00:00

Aktuelle Jackpots