2018 – ein Jahr der Jackpot-Gewinne

Es ist erst ein paar Wochen her, dass bei MegaMillions wieder ein Rekord gebrochen wurde. Der Jackpot von unglaublichen 1,53 Milliarden Dollar wurde am 23. Oktober von einem einzigen Spieler aus South Carolina geknackt. Dies war der höchste Solo-Gewinn aller Zeiten und der zweithöchste Lottogewinn überhaupt (nach 1,58 Milliarden Dollar im Powerball im Januar 2016).

Stetig wachsendes Volumen

Wie kommt es, dass wir immer höhere Jackpots sehen und auch immer öfter von Jackpot-Gewinnen hören? Zum einen steigt das Lotterievolumen (also die Summ der Einsätze und Einnahmen) jedes Jahr um 8%. Derzeit liegt das Volumen bei knapp 7 Milliarden Dollar weltweit. Bei diesem steigenden Volumen ist es nur logisch, dass auch die Jackpots immer größer werden.

Dann gibt es auch immer wieder neue Lotterien, die gegenüber der Konkurrenz glänzen wollen und mit besonders attraktiven Gewinnen locken. Dieser Wettbewerb besteht natürlich auch zwischen etablierten Lotterien und so haben zum Beispiel Powerball und MegaMillions in den letzten Jahren die Regeln geändert, um immer höhere Gewinne ausspielen zu können.

Bei MegaMillions erfolgte die letzte Regeländerung Ende 2017, wodurch sie im Jahr 2018 richtig zum Tragen gekommen ist. Unter anderem wurde der Mindest-Jackpot von 15 auf 40 Millionen Dollar angehoben. Diese Regeländerung führte dazu, dass wir nach der Regeländerung bei MegaMillions dort drei der sechs höchsten Jackpots erleben durften.

Änderungen an den Regeln

Auch in anderen Ländern tat sich 2018 einiges. Beim Oz Powerball in Australien wurde die Zahl der Gewinnzahlen von 40 auf 35 reduziert und dafür die Anzahl der zu ziehenden Zahlen erhöht. All dies führte dazu, dass beim Oz Powerball die Wahrscheinlichkeit eines hohen Jackpots nun deutlich höher geworden ist.

Und auch bei der UK Lottery tat sich einiges. Hier genügen nun fünf Richtige und Zusatzzahl, um einen Gewinn von 1 Million Pfund zu kassieren. Der Jackpot wird nun auch zwingend nach fünf Ziehungen ausgeschüttet, also nicht mehr weitergerollt. Damit steigen die Chancen der unteren Gewinnklassen auf einen hohen Gewinn.

Wir sind sicher, dass es auch im Jahr 2019 so weitergehen wird. Versuchen Sie Ihr Glück mit einem Tipp in einer der vielen Lotterien auf lottery24.net! Vielleicht dürfen wir ja dann nächstes Jahr über Sie berichten.

News, 2018-12-25 15:08:00

Aktuelle Jackpots