Wenn ein Lottogewinn kein Glück bringt

Einen sehr beliebten Fehler machte Michael Carroll, der 2002 10 Millionen Euro gewann: Er schmiss sein Geld mit beiden Händen zum Fenster heraus, tätigte unüberlegte Anschaffungen und schmiss Partys mit Prostituierten und Drogen. 10 Jahre später war der ganze Gewinn dahin und Michael musste wieder arbeiten gehen – wohlgemerkt mit dem Fahrrad, nachdem ihm der Führerschein wegen Fahrens unter Drogeneinfluss abgenommen worden war.

Blues statt Millionen

Roger Griffith gewann mit seiner Frau Lara zusammen 2 Millionen Euro. Er finanzierte damit seine Karriere als Rockmusiker, von der er immer geträumt hatte. Allerdings waren seine Talente wohl doch nicht so stark ausgeprägt, wie er gedacht hatte. Dann brannte auch noch das neue Haus ab, seine Frau verließ ihn und heute wohnt er wieder bei seinen Eltern – und singt dort den Blues.

Evelyn Adams aus den USA gewann sogar zwei Mal im Lotto, 1985 und 1986. Das brachte ihr 5 Millionen Euro – aber kein Glück. Sie wurde spielsüchtig und 20 Jahre später war der ganze Gewinn wieder weg. Heute lebt sie in einem Wohnwagenanhänger.

Viele Gewinner machen auch den Fehler, zu großzügig gegenüber anderen zu sein. Natürlich ist Großzügigkeit eine gute Eigenschaft – aber man darf nicht zu naiv sein. Diese Erfahrung bezahlte Abraham Shakespeare mit dem Leben. Er hatte 15 Millionen Euro gewonnen und wollte aus Gutmütigkeit anderen damit helfen. Aber das artete aus und er konnte sich der Betteleien kaum mehr erwehren. Dann ging er auch noch einer Frau auf den Leim, die sich mit ihm anfreundete und ihn ausnahm. Schließlich wurde er tot, mit Schusswunden aufgefunden. Seine „Freundin“ kam wegen Mordes ins Gefängnis.

Denise Rossi hieß eine Britin, die 1996 1,3 Millionen Euro im Lotto gewann, aber „vergaß“, ihrem Mann davon zu erzählen. Er verstand erst einige Jahre später, warum sie sich plötzlich hatte scheiden lassen: Sie wollte den Gewinn nicht teilen. Aber das Gericht verurteilte sie dazu, den kompletten Gewinn ihrem Ex-Mann zu übergeben. Dumm gelaufen!

Gefängnis statt Luxusleben

William „Bud“ Post räumte 1988 18 Millionen Euro im Lotto ab. Das erweckte den Neid vieler Menschen in seinem Umfeld. Eine Ex-Freundin wollte etwas von dem Gewinn abhaben und sein eigener Bruder engagierte einen Killer, um ihn um die Ecke bringen zu lassen. Zum Glück misslang das, aber es war natürlich ein Schock für William und hinterließ Spuren bei ihm. Er wurde extrem misstrauisch und ängstlich, und als eines Tages ein Fremder beim ihm klingelte, schoss er auf ihn. Der Fremde hatte jedoch nur Spenden sammeln wollen und nun musste William ins Gefängnis.

Unglaubliche 270 Millionen Euro hatte Jack Whittaker im Jahr 2002 gewonnen. Aber danach folget eine Pechsträhne. Ein Teil seines Gewinnes wurde gestohlen, ein Raubversuch ging zum Glück schief. Aber dann starben seine Enkelin und ihr Freund in seinem Haus an einer Überdosis Drogen.

Den Texaner Billie Bob Harrel erwischte es wohl am schlimmsten. Er hatte 27 Millionen Euro gewonnen, aber er bekam seine Großzügigkeit nicht in den Griff. Er wurde von Bittstellern so sehr bedrängt, dass er seine Telefonnummer mehrmals ändern musste. Danach verließ ihn seine Frau und nur zwei Jahre nach dem Gewinn wurde er tot aufgefunden – er hatte sich das Leben genommen.

Natürlich wünschen wir Ihnen, dass Sie mit Ihrem Gewinn vernünftig umgehen und keinem Betrüger auf den Leim gehen. Am besten ist es, sie holen sich professionelle Hilfe von Anwälten und Finanzberatern, wenn ein hoher Gewinn ins Haus steht.

News, 2019-01-10 11:54:00

Aktuelle Jackpots