Neue Regeln machen UK Lotto noch attraktiver

Was sich nicht geändert hat: Es gibt nach wie vor 59 Zahlen, aus denen der Lotto-Fan sechs auswählen muss. Damit bleiben auch die Quoten, d.h. die Wahrscheinlichkeiten für einen Gewinn wie bisher.

1 Million in der 2. Gewinnklasse

Aber was jetzt einfacher geworden ist, das ist einen Millionengewinn einzufahren. Denn der Gewinn in der 2. Gewinnklasse (5 Richtige plus Zusatzzahl) beträgt nun 1 Million Pfund. Auch in den weiteren Gewinnklassen werden nun feste Beträge ausbezahlt anstatt Prozentsätze des Gesamtvolumens. So bekommt man nun für 5 Richtige 1750 Pfund und für 4 Richtige 140 Pfund. Ein Dreier ist künftig 30 Pfund wert.

Auch beim Rollover hat sich etwas geändert, also wenn bei einer Ziehung der Jackpot nicht geknackt wurde. Bisher war es so, dass beim Erreichen von 22 Millionen Pfund es noch einen letzten Rollover gab, bevor der Jackpot dann auf die unteren Gewinnklassen verteilt wurde.

Die neue Regel sieht vor, dass die Anzahl der Rollovers mit fünf begrenzt ist. Danach wird der Jackpot dann an die unteren Gewinnklassen ausgeschüttet. Man nennt diese neue Regel auch „Must be won“-Regel, auf Deutsch „Muss gewonnen werden“. Und sie wird dazu führen, dass auch Gewinne in den unteren Klassen verdrei- oder vervierfacht werden. So können aus den üblichen 30 Pfund für einen Dreier dann bis zu 100 Pfund werden.

Abgeschafft wurde jetzt auch die Sonderziehung „Millionaire Raffle“, weil die unteren Gewinnklassen ja nun auch attraktivere Gewinne bieten.

Für jeden Geschmack etwas

Der Geschäftsführer von Camelot, der britischen Lotteriegesellschaft, Nigel Railton, meinte dazu: „Nach einer Überprüfung war klar, dass wir ein ansprechenderes und ausgewogeneres Angebot an Spielen kreieren mussten, welches für jeden etwas anbietet. Im speziellen mussten wir unsere Ziehungsspiele hervorstehen lassen und den Menschen die Möglichkeit geben, sie auf ihre Weise zu spielen – mit Gewinnen, Gewinnchancen und Preisen, welche die verschiedenen Geschmäcker abdecken.“

„Die Portfolio-Updates, die wir heute bekanntgeben, werden die anderen Initiativen, die wir über die Geschäfte und online hervorbringen, ergänzen. Unsere kontinuierliche Arbeit daran, die National Lottery-Marke relevanter und präsenter zu gestalten, wird dafür sorgen, dass die National Lottery als Ganzes weiterhin für Spieler und wohltätige Zwecke da ist.“

News, 2019-01-22 16:40:59

Aktuelle Jackpots