Millionenregen im Eurojackpot – und Millionen warten bei EuroMillionen am Dienstag

Ein Lottospieler aus dem deutschen Bundesland Rheinland-Pfalz ist der Glückliche, der die mehr als 63 Millionen Euro aus dem Eurojackpot nun einsacken darf. Er war der einzige, der die am Freitagabend im finnischen Helsinki gezogenen Gewinnzahlen 5, 8, 21, 24 und 26 sowieso die Eurozahlen 4 und 5 auf seinem Tippschein stehen hatte.

Auch vier Gewinner in der zweiten Spielklasse

Um exakt zu sein, beträgt sein Gewinn 63.248.942,30 Euro und es ist der erste Hauptgewinn im Eurojackpot in diesem Jahr. Damit lässt sich schon etwas anfangen!

Über den Gewinner dieses sensationellen Jackpots ist noch nichts bekannt, aber wir werden Sie natürlich auf dem Laufenden halten, wenn wir mehr wissen.

Neben dem Hauptgewinner in Rheinland-Pfalz gab es in Deutschland noch einen weiteren Spieler, der sich über einen hohen Gewinn beim Eurojackpot freuen darf. Ein Spieler aus Bayern gewann in der zweiten Gewinnklasse über 590.000 Euro. Er ist damit einer von vieren in ganz Europa.

Im letzten Jahr gab es übrigens 90 Lotto-Fans, die dank Eurojackpot zu Lotto-Millionären wurden.

151 Millionen Euro winken bei EuroMillionen

Nächste Woche winkt schon der nächste Millionen-Jackpot. Bei den EuroMillionen wurde am letzten Freitag der Jackpot wieder nicht geknackt. Somit liegen am kommenden Dienstag, dem 12. Februar, stolze 151 Millionen Euro im Topf und warten auf einen Gewinner.

Zuletzt ging ein EuroMillionen-Jackpot übrigens im September 2018 nach Österreich. Ein Lotto-Fan aus Niederösterreich gewann damals 45,4 Millionen Euro.

Das EuroMillionen-Spiel gibt es seit Anfang 2004. Zuerst wurde es in Frankreich, Spanien und Großbritannien eingeführt. Am 8. September folgte dann auch Österreich, gemeinsam mit Belgien, Irland, Luxemburg, der Schweiz und Portugal.

Der Jackpot beträgt mindestens 17 Millionen Euro und kann bis zu 190 Millionen Euro erreichen. Die Wahrscheinlichkeit ihn zu gewinnen liegt bei 1 zu 140 Millionen.

Wenn dieser Betrag von 190 Millionen Euro überschritten wird, wird der übersteigende Betrag auf die nächstniedrigere Gewinnklasse übertragen. Wenn der Jackpot von 190 Millionen zweimal nicht geknackt wird, geht der gesamte Betrag an die nächstniedrigere Gewinnklasse.

Die Wahrscheinlichkeit auf irgendeinen der Gewinne liegt bei 1:13.

Holen Sie sich gleich Ihren EuroMillionen-Tipp bei lottery24.net! Wir drücken Ihnen am Dienstag die Daumen! Vielleicht kommt der Jackpot ja wieder nach Österreich.

News, 2019-02-10 19:27:26

Aktuelle Jackpots