Österreichische Lotterien starten neue Lotterie

„Lucky Day“ ist der Nachfolger des schon bekannten „ToiToiToi“, dessen letzte Ziehung am 31. März 2019 stattfand. Und bei diesem neuen Spiel setzen die Lotto-Fans auf ihr Wunschdatum. Egal ob Geburtsdatum, Hochzeitstag oder sonstige, für den jeweiligen Lotto-Fan wichtige Daten: Die Spieler können auf das Datum setzen, das für sie eine besondere Bedeutung hat und das für sie ein Glücksbringer ist. Das haben bisher viele schon bei anderen Lotterien (wie z.B. „6 aus 45“) getan, aber nun steht das Datum im Mittelpunkt der Lotterie.

Nur echte Daten setzen

Wer bei „Lucky Day“ mitspielen möchte, muss nun drei Zahlen mit insgesamt sechs Stellen – Tag, Monat und Jahr – auswählen. Das ist auch der Hauptunterschied zum bisherigen ToiToiToi, bei dem man nur fünfstellige Zahlen auswählen konnte. Wer den Computer ein Datum wählen lassen will, kann sich natürlich auch bei dieser Lotterie für einen QuickTipp entscheiden.

Wichtig dabei: Es können bei „Lucky Day“ nur Daten gespielt werden, die es auch tatsächlich gibt. Ein 32. Juni oder ein 30. Februar sind daher nicht möglich. Ein 29. Februar ist möglich, wenn die Jahreszahl tatsächlich diejenige eines Schaltjahres ist.

Zusätzlich wählt dann der Computer noch eines von insgesamt 16 Glückssymbolen aus und fügt dieses der vom Spieler ausgewählten Zahl hinzu.

Wie hoch sind nun die Gewinne?

Jeden Tag kann man bei „Lucky Day“ bis zu 250.000 Euro gewinnen. Das ist dann das 50.000fache des Einsatzes, wenn jemand 5 Euro gesetzt hat. Der mindeste Einsatz beträgt aber lediglich 2 Euro. Man kann also wählen, ob man 2, 3, 4 oder 5 Euro einsetzt. Auch das ist ein Unterschied zum bisherigen ToiToiToi, bei dem der maximale Einsatz 4 Euro betrug. Und so sind dann eben bei „Lucky Day“ auch die möglichen Gewinne höher.

Auf einen Wettschein passen bis zu vier Tipps.

Die Ziehungen finden jeden Tag um 18.40 Uhr statt.

Neues Spiel – neues Glück! Vielleicht probieren Sie dieses neue Spiel auch einmal aus? Wir drücken Ihnen auf jeden Fall die Daumen.

News, 2019-04-08 08:53:00

Aktuelle Jackpots