Eurojackpot auf Maximum

Bei der letzten Ziehung lag der Jackpot bereits bei 77 Millionen Euro. Aber es schaffte niemand, die Zahlen 3, 9, 10, 19 und 42 sowie die beiden Eurozahlen 1 und 7 zu erraten. Immerhin räumte aber ein Spieler aus Italien einen Gewinn in der 2. Gewinnklasse ab, der immerhin auch 2,7 Millionen Euro betrug.

Großer Andrang erwartet

Nun wird er weitergerollt und klettert auf erstaunliche 90 Millionen Euro. Damit ist der maximale Betrag für Jackpots bei der Eurojackpot-Lotterie erreicht, was seit November 2018 nicht mehr der Fall war. Und das bedeutet, dass bei der nächsten Ziehung am Freitag dem 10.5. der Andrang der Lotto-Fans sicherlich sehr groß sein wird.

Was passiert, wenn dann der Jackpot wieder nicht geknackt wird? Nun, dann wird der Jackpot in der nächsten Gewinnklasse ausgeschüttet. Das bedeutet, dass man dann nicht einmal alle Gewinnzahlen richtig haben muss, um von dem Jackpot zu profitieren. Für Spannung ist also gesorgt!

90 Millionen Euro winken

Die Eurojackpot-Lotterie erfreut sich seit seiner Gründung 2012 bei Spielern in 18 Ländern großer Beliebtheit, und zwar in Deutschland, Island, Kroatien, Norwegen, Lettland, Litauen, Schweden, Spanien, Dänemark, Ungarn, Tschechien, Finnland, Italien, Niederlande, Slowenien, Slowakei, Estland und Polen.

Das Grundprinzip ist schnell erklärt: Bei den Ziehungen werden fünf Zahlen aus 50 gezogen und zwei Zahlen aus acht (die Eurozahlen). Wer den Jackpot knacken will, braucht also insgesamt sieben Richtige.

Die Ziehungen finden jeweils am Freitagabend um 21 Uhr in Helsinki in Finnland statt, was den Eurojackpot zu einer der beliebtesten Lotterien in Finnland gemacht hat. Wahrscheinlich einer der Gründe, warum viele Jackpotgewinner bei dieser Lotterie aus Finnland kommen.

Der Jackpot beim Eurojackpot beträgt mindestens 10 Millionen Euro und maximal 90 Millionen Euro. Die Chancen auf den Jackpot liegen bei 1 zu 95 Millionen.

Das erste Mal ging ein 90 Millionen-Jackpot nach Tschechien. Das war im Jahr 2015. Insgesamt wurde schon 50 Mal ein Jackpot geknackt. Und dreimal erreichte der Jackpot die maximal möglichen 90 Millionen Euro.

Also nichts wie los zu lottery24.net und Ihren Tipp für die nächste Eurojackpot-Ziehung abgeben. 90 Millionen Euro warten!

News, 2019-05-06 09:42:00

Aktuelle Jackpots