Neues Spiel bei den Österreichischen Lotterien

Ab 4. November gibt es sie, diese neue Lotterie. „TopTipp“ ist an die Lotto „6 aus 45“-Ziehung gekoppelt, und zwar setzt man dort auf die Zahlen, die bei der Lotto-Ziehung gezogen werden. Im Gegensatz zur regulären Lotto-Ziehung muss man aber nicht versuchen, alle sechs Richtigen zu erraten. Man kann nämlich auch auf einzelne Zahlen setzen, bis zu maximal fünf.

Hat man fünf Richtige, gewinnt man 75.000 Euro.

Gewinn steht fest

„TopTipp“ ist ein sogenanntes Fixquoten-Spiel, das heißt, die Gewinne sind von vornherein festgelegt und hängen nicht von der Anzahl der abgegebenen Tipps oder der Anzahl der richtigen Tipps an. Gewinne müssen somit auch nicht geteilt werden.

Ein Tipp bei dieser neuen Lotterie wird 1 Euro kosten und der Spieler hat die Wahl, ob er einen 1er Tipp, 2er Tipp, 3er Tipp, 4er Tipp oder 5er Tipp abgeben will. Wenn man auf dem Tippschein den Hinweis „BonusTipp“ findet, hat man bereits gewonnen, und zwar einen oder mehrere BonusTipps. Damit kann man bei der nächsten Runde dann gratis einen oder mehrere Tipps abgeben.

Die Gewinnquoten sehen folgendermaßen aus:

  • Ein richtiger 5er Tipp bringt 75.000 Euro / Gewinnwahrscheinlichkeit 1:203.626,5
  • Ein richtiger 4er Tipp bringt 3.500 Euro / Gewinnwahrscheinlichkeit 1:9.933
  • Ein richtiger 3er Tipp bringt 300 Euro / Gewinnwahrscheinlichkeit 1:709,5
  • Ein richtiger 2er Tipp bringt 25 Euro / Gewinnwahrscheinlichkeit 1:66
  • Ein richtiger 1er Tipp bringt 3 Euro / Gewinnwahrscheinlichkeit 1:7,5
  • Bonus-Gewinnrang bringt 1 BonusTipp / Gewinnwahrscheinlichkeit 1:7

Die Zahlen kann der Lotto-Fan übrigens auch per QuickTipp vom Computer auswählen lassen. Und den bekannten Joker gibt es ebenfalls beim „TopTipp“.

Niederösterreicher knackt Doppeljackpot

Auch bei der reguläre „6 aus 45“-Ziehung hat sich etwas getan. Am 28. Oktober wurde der Doppeljackpot mit 2,4 Millionen Euro geknackt. Der Gewinner ist ein Lotto-Fan aus dem Industrieviertel, der insgesamt 12 Tipps abgegeben hatte.

Die Gewinnzahlen lauteten 9, 26, 28, 32, 35 und 43, Zusatzzahl war 25.

Neben dem Hauptgewinn gab es drei Fünfer (aus dem Burgenland, Tirol und per Online-Tipp) mit Zusatzzahl, die jeweils 40.000 Euro wert waren. Weitere drei Spieler schafften einen Fünfer, der knapp 1200 Euro wert war.

News, 2019-11-08 10:42:00

Aktuelle Jackpots