Nach drei Jahren geht wieder ein EuroMillionen-Jackpot nach Österreich

Es war auch schon höchste Zeit, dass der Jackpot wieder einmal nach Österreich geht. Denn das letzte Mal war im September 2011.

Damit gesellt sich Österreich zu der Schweiz, Belgien, Portugal und Irland, die auch in diesem Jahr schon einen Jackpot-Gewinner verzeichnen konnten. Frankreich und Großbritannien sind in der Statistik mit je zwei Jackpots auf dem zweiten Platz. Der erste Platz geht an Spanien, von wo erstaunliche sieben Jackpot-Gewinner stammen.

Die Gewinnzahlen bei dieser letzten EuroMillionen-Ziehung waren 4, 7, 11, 34 und 47 mit den Glückszahlen 7 und 8.

Außer dem Jackpot-Gewinner dürfen sich noch weitere 1,8 Millionen Spieler über einen Gewinn freuen. Die Gewinne liegen dabei zwischen 4,10 Euro für zwei Richtige und 220.508 Euro für fünf Richtige plus eine Glückszahl. Eine Übersicht der Ergebnisse gibt es hier auf lottery24.net

Die Zusatzziehung Millionaire Raffle in Großbritannien brachte einen Gewinner einer runden Million hervor.

Da der Jackpot geknackt wurde, fängt er bei der nächsten Ziehung wieder bei 11 Millionen an. Auch nicht schlecht!

Das EuroMillionen-Spiel gibt es seit Anfang 2004. Zuerst wurde es in Frankreich, Spanien und Großbritannien eingeführt. Am 8. September folgte dann auch Österreich, gemeinsam mit Belgien, Irland, Luxemburg, der Schweiz und Portugal.

Die Ziehungen finden jeweils am Dienstag und am Freitag statt.

News, 2014-08-29 23:29:00

Aktuelle Jackpots