EuroMillions Winners Chris and Colin Weir

Euromillions Lottery Results

Schlaflose Nacht

Die EuroMillionen Gewinner Chris und Colin Weir beschlossen mit ihrem Gewinn an die Öffentlichkeit zu gehen. Chris berichtete: Wir hatten einen ganz normalen Fernsehabend mit CSI und ähnlichem. Um Mitternacht beschloss ich es sei Zeit den Fernseher abzudrehen.
Vorher wollte ich aber noch schnell die EuroMillionen-Ergebnisse am Teletext in unserem Schlafzimmer prüfen. Wir haben, da der Jackpot so hoch war, fünf Tipps gekauft. Ich begann die gesetzten und gezogenen Zahlen einzukreisen. Aber es waren vorerst keine Treffer dabei. Allerdings bei meinem fünften Lottoschein waren alle Zahlen eingekreist. Ich konnte nicht glauben, was ich da mit meinen Augen sah. Ich schaute mir das noch drei- oder viermal an, bevor ich nach unten ging um Colin zu finden.Das glückliche Paar war viel zu aufgeregt um zu schlafen, so warteten sie die ganze Nacht und den gesamten Morgen bis das Lotterie Camelot Büro öffnete. Wir hatten wirkliche Gänsehaut so aufgeregt waren wir. Chris trank sogar ein Glas Weißwein, was sie sonst nur zu Weihnachten tat. Auf einer Pressekonferenz von Camelot in einem Hotel in Falkirk erzählte das Paar wie sie zu ersten Mal von ihrem Gewinn über £ 161.653.000 erfuhren. Der Jackpot war 14-mal nicht erraten worden, sodass er sein Maximum über € 185 Millionen erreichte als die Ziehung am Dienstagabend stattfand. Chris, 64, ein ehemaliger schottischer Kameramann und Chrisi, 56, eine pensionierte Krankenschwester der Psychiatrie fügte hinzu, dass sie sich sehr gut beraten würden um die Pläne mit ihrem jetzigen Reichtum umzusetzen. Chris sagte noch, sie würden für ihre Kinder Carly, eine 24-jährige Fotografie-Studentin und Jamie, 22, ein Mitarbeiter in einem Call-Center eigene Häuser und neue Autos kaufen.
Erwerben Sie hier Ihre EuroMillionen Lotto Tickets.

EuroMillionen Gewinner Chris und Colin Weir erhielten viele Bettelbriefe

Familie Weir lebte in einem bescheidenen 180.000 Pfund 3-Zimmerhaus in Largs als sie den Jackpot knackten. Dreimal pro Woche besuchten sie den lokalen Chips-Laden wo sie Cola und Irn-Bru tranken. Der große Gewinn legte ihnen allerdings einen Champagner-Lebensstil zu Füßen. Allerding lief nicht alles glatt, sodass sie beschlossen, mit ihren Kindern Jamie und Carly nach Spanien zu fliehen und dort vorerst unterzutauchen. Sie hatten bis dahin hunderte Bettelbriefe erhalten. Der Briefträger berichtete, dass die Bettelei sofort startete. Er habe heute noch einen großen Stapel dieser Briefe in der Sortierstelle liegen. Die meisten dieser waren nur an die „Weirs“ adressiert und es war die Entscheidung des Managers, ob diese Briefe überhaupt zugestellt werden sollten. Die Polizei und Beamte des Camelot-Teams wurden in Alarmbereitschaft versetzt um das Gewinnerpaar zu schützen.

Das neue Traumleben der EuroMillionen Gewinner Chris und Colin Weir

Als Colin und Christine Weir den 161 Millionen £ Jackpot gewannen versprachen sie, so viel Spaß wie möglich zu haben. Sie standen zu diesen Worten. Ein Herrenhaus in Largs, Ayshire, das sie um £ 850.000 kauften planten sie um und erweiterten es um ein Gewächshaus für £ 320.000, ein halbkreisförmiges Gartenzimmer um £ 47.000 und ein £ 380.000 teures Poolhaus. Später erstanden sie ihr Traumhaus um £ 3,5 Millionen nachdem sie es nur 10 Minuten besichtigt hatten. In Frognal genießt nun die Familie Weir ihr Leben in dieser Villa, die 1909 für indische Teepflanzer errichtet wurde. Das Anwesen erstreckt sich über 32 Hektar und ist 25 Meilen näher zu Küste von ihrer £ 1Million Villa in Large entfernt. Das Herrenhaus kauften sie samt Möbel und Armaturen. Es wird angenommen, dass dies der fünftgrößte Immobiliendeal in Schottland war. Später wurden sie von ihren Architekten wegen eines geplatzten Deals über einen Luxus-Wintergarten, ein Pool- und Gartenhaus im Wert von £ 750.000 verklagt. Die Klage wurde abgewiesen und sie werden für diese nicht mehr behelligt.

Die EuroMillionen Gewinner Chris und Colin Weir unterstützen SNP-Unabhängigkeitskampagne

Das Paar spendete große Beträge an verschiedenste Organisationen. Darunter auch £ 1 Million an die SNP-Unabhängigkeitskampagne. Am Jahrestag ihres Gewinnes sagten sie, es sei ein Privileg Organisationen zu unterstützen, die ihnen am Herzen liegen. Ein Jahr später übergaben sie nochmals eine Spende in siebenstelliger Höhe an die SNP-Unabhängigkeitskampagne. Diese Unterstützung ermöglichter der SNP eine 200 Tage Referendumskampagne. Colin Weir ist ein lebenslanger Unterstützer der SNP und war 1987 sogar Kandidat der Partei, die in dieser Parlamentswahl en vierten Platz erreichte. An Schottland übergab er ebenfalls eine Spende in der Höhe von £1 Million.

Unterstützungen für den Sport

Das Paar unterstützte einige Sportler und Sportvereine.
• Ross Wilson, eine schottische 15-jährige Tennishoffnung, ermöglichten sie eine Tennisakademie in Barcelona zu besuchen.
• Der 15-jährige Rennfahrer Gregor Ramsay konnte dank der Unterstützung in der italienischen und europäischen F3-Abarth-Klasse starten.
• Dem Inverclyde Largs Thistle Community Club griffen sie unter die Arme um das Sport Trainings Center zu renovieren.
• Dem Largs Thistle Football Club, “The Jags”, ermöglichte er mit einer £ 750.000 Spende die Errichtung einer neuen Jugendakademie.
• Er sicherte durch eine großzügige Spende die Zukunft des Waverley. Dies ist weltweit der letzte Hochseeraddampfer
Für Colin, ein langjähriger Fan des Fußballklubs, war es ein Bedürfnis die Jugendakademie zu gründen. Dazu kamen die Ambitionen des Klubs, nicht nur Elite-Spieler sondern auch die lokale Jugend zu fördern, die damit Spaß und Freude an dieser Sportart zu finden. Nachdem sie die Entschlossenheit des Vereins, dies durchzuführen erkannten, entschlossen sie sich dieses Projekt finanziell zu unterstützen. David Beattie, der Chairman des Klubs, bestand darauf hinzuweisen, dass die Ambitionen allein von der Familie Weir kamen und er sich niemals dafür der Familie näherte.
Colin Weir sagte einmal: „Was wir in den letzten 12 Monaten getan haben ist für uns eine Balance zwischen dem Genuss des neuen Lebens und dem Erkennen das Leben anderer ebenfalls zu erreichen. Zurzeit planen wir eine Stiftung, deren Ziel es ist Einzelpersonen, Gruppen und Wohltätigkeitsorganisationen in ganz Schottland, die um jede Zuwendung kämpfen müssen, zu unterstützen. Für uns ist das der beste Weg unser Glück zu teilen“.